Wandfarbe auf fliesen entfernen

    0
    117

    Wandfarbe von Bodenfliesen entfernen

    Wie kann ich Farbspritzer die beim Wandstreichen auf die Bodenfliesen gekommen sind wieder restlos entfernen?

    Re: Wandfarbe von Bodenfliesen entfernen

    Mit einem Plastikschaber / -spachtel grobe Spritzer wegkratzen.

    Metallspachtel können u.U. Abrieb hinterlassen, der nicht mehr zu entfernen ist!

    Den Rest mit Spüliwasser und einem Topfschwamm (ggf. etwas einweichen lassen).

    Re: Wandfarbe von Bodenfliesen entfernen

    Ach ja, nen Eiskratzer tuts auch.

    Gibt allerdings auch gute Sprays. aber leider nur im Fachhandel.

    Re: Wandfarbe von Bodenfliesen entfernen

    . aber leider nur im Fachhandel.

    ich dachte fachleute kleckern nicht! 🙂

    die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg – Tor zum Wahnsinn!

    Re: Wandfarbe von Bodenfliesen entfernen

    Ich schon, ich hasse abdecken. :

    Re: Wandfarbe von Bodenfliesen entfernen

    . ich hasse abdecken. :

    ein schulfreund von mir hat auch mal als abdecker gejobbt!

    war echt schlimm, was der erzählte! 🙁

    die Welt ist ein Irrenhaus! Gruß aus Hamburg – Tor zum Wahnsinn!

    Wandfarbe auf Fensterrahmen und rauhen Fliesen

    Mitglied seit 23.03.2005

    159 Beiträge (ø0,03/Tag)

    Auf den Fliesen habe ich quasi schon alles giftige probiert.

    Das dumme ist, dass die Farbe in der sehr feinen Strucktur der Fliesen festsitzt und sich absolut nicht entfernen lässt. Ich habe Spühlmittel, Pinselreiniger, Fensterputzmittel, Anti*al (damit bekommt man ja sonst fast alles sauber), Alkohol (isopropanol) mit und ohne Zahnbürste probiert, aber kein Erfolg. Die Struckkur der Flisen ist so fein, dass ich nicht an die restliche Farbe herankomme.

    Jedenfalls bin ich seit Tagen dabei die Farbe irgendwie loszuwerden und habe bisher eine Klinge, Fensterreiniger, Antikal, div. Allesreiniger und normales Spühlmittel ausprobiert. Alles andere war mir zu scharf für den Kunststoff.

    Die Ergebnisse waren nicht so toll zwar hat sich die Oberfäche der Farbe halbwegs augelöst und ist grau geworden, aber die Schicht ansich ist absolut nicht weggegangen. Die Klinge war zu scharf, und hätte nur noch etwas kaputt gemacht.

    Vielen Dank im Voraus!

    Mitglied seit 17.01.2002

    7.348 Beiträge (ø1,26/Tag)

    An den Kuststofffenstern nur mit der weichen Seite des Schwamms, sonst wird der Kunststoff matt.

    Es dauert bestimmt etwas, aber Du bekommst die Farbe NUR mit Wasser weg.

    Mitglied seit 23.03.2005

    159 Beiträge (ø0,03/Tag)

    Aber bei den Fensterrahmen wird die Stundenlange Putzerei dann wohl nicht ausbleiben.

    Ich hätte es selbst machen sollen.

    Mitglied seit 10.05.2005

    10.952 Beiträge (ø2,38/Tag)

    Dann würde ich mal sein „Fachwissen“ fordern und ihn fragen, was er da zu tun gedenkt.

    Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

    Mitglied seit 15.10.2004

    Das was mir aber viel größeres Kopfzerbrechen macht ist Lack (ich weiß nicht mal ob das Acryl- oder Kunstharzlack ist) auf den Kunststofffensterrahmen. Den krieg ich beim besten Willen nicht runter. Kann mir da vielleicht jemand helfen?!

    Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

    Malerfarbe auf Fliesen! Wie kann ich es am besten entfernen.

    Und mit was. Danke im voraus

    4 Antworten

    Bei glasierten oder unbehandelten keramischen Fliesen kannst Du die Farbe mit Verdünnung (gibt es in jedem Baumarkt) entfernen.

    Vorsichtig aber mit dem Einatmen der Dämpfe!

    Sollten die Fliesen versiegelt sein, dann geht es nur mit einem Glasschaber. (Glaskeramikfeld) Diesen solltest Du aber flach halten und vorsichtig die Farbe abschaben. Hinterher mit warmen Wasser und etwas Spüli nachputzen. rolleyes.gif

    Wenn sie trocken ist mit einem Cerankochfeldschaber. Die haben eine Rasierklinge dirn und du kannst ganz vorsichtig die Farbe abkratzen. Den Rest mit einem Schwamm und Wasser entfernen.

    wenn es sich um ganz normale Dispersionsfarbe handelt dann einfach mit warmem wasser und einem Spülschwamm

    wenn das richtig dicke kleckse sind, einfach mit nem spachtel abkratzen, ansonsten mit verdünnung ausm Baumarkt

    Auch interessant

    Wir sind dabei unser Badezimmer zu renovieren und haben den Boden vor ca. 2 Wochen neu fliesen lassen. Jetzt haben wir vor ein paar Tagen diese merkwürdigen Flecken entdeckt, die wir uns leider überhaupt nicht erklären können. Es sieht aus als wären die Flecken IN der Fliese. Lassen sich auch nicht entfernen. Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Danke im voraus!

    Was kann man tun?

    Wir haben in der Küche und im Bad Fliesen, die wirklich komisch sind. Sobald irgendetwas Feuchtes draufkommt, bilden sich sofort Flecken. Als ob das Wasser richtig „einzieht“ in die Fliesen. Jetzt haben wir in der Küche zwei große Flecken (da stand glaube ich mal was Feuchtes drauf) und die gehen absolut nicht mehr weg. Die sind wirklich richtig eingezogen. Ist das normal? Ich hab sowas noch nie gesehen. Wir haben jetzt natürlich Angst, dass wir alles bezahlen müssen, da wir bald umziehen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Oder wisst ihr, was das für komische Fliesen sind?

    Bevor der Frost gekommen ist haben wir die Blumen noch in die Küche getragen. Am nächsten Tag waren weiße Flecken auf den Fliesen die sich nicht mehr entfernen lassen. Gibt es einen Trick diese Flecken dauerhaft wegzubekommen. Ich vermute es handelt sich um Kalk der eingedrungen ist. Ich habe noch zwei Bilder zum Ansehen. Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Wir sind neu eingezogen, überall auf den Fliesen sind Farbspritzer. Selbst mit starkem

    schrubben bekomme ich die Wandfarbe nicht von den Fliesen. Die Farbe ist bestimmt schon seit Jahren drauf. Was kann man dagegen machen? Für Tipps wäre ich, wie immer, sehr dankbar!

    Ich bräuchte ein paar gute Tipps um Tags/Graffiti möglichst schnell und effizient von Fliesen zu entfernen. Gibt es da ein paar hilfreiche Mittel oder einen Trick?

    Danke im Vorraus

    Wir haben im Badezimmer PVC enfernt darunter waren Fliesen, die noch ganz nett aussehen, allerdings hat der Vorbesitzer des Hauses die Wandfliesen mit einer uns unbekannten Farbe gestrichen ohne rücksicht auf die Bodenfliesen. Nun versuche ich diese zu reinigen, mit Reinigern und Rasierklinge. Hat noch jemand nen guten tipp für mich, der das leichter macht. Die Farbe muß schon etliche Jahre darauf sein.

    Wie bekommt man Ölflecken aus Steinzeugfliesen mit rauher Oberfläche?

    Ich tippe mal auf den KV Faktor (kannst vergessen). Es sind auch noch ein paar Fliesen übrig, falls Ihr meint, man sollte die gesamte Fliese austauschen.

    Aber ich hoffe wirklich auf einen Geheimtipp (und ich meine damit nicht "Teppich drüber").

    Wir sind seit einiger Zeit fertig mit Fliesen legen, danach wurde allerdings noch mit Farbe, Lack und Gips weiter gearbeitet. Trotz Filz sind nun weiße Flecken auf den Fliesen gekommen, die nun nicht mehr weg gehen. Sie kommen nach dem putzen immer wieder durch. Ich habe bereits mit Terpentin, Spiritus und einer harten Bürste versucht sie zu entfernen, bisher ohne Erfolg. Ich bin absolut ratlos. Was kann ich noch machen? 😩

    Ich habe niemanden ermordet, also benötige ich keine Anleitung zur Entfernung von Tatortspuren. 😀

    Vor ein paar Tagen habe ich mich eigentlich leicht geschnitten, aber geblutet hat es ordentlich.

    Eigentlich dachte ich, dass ich das Blut weggewischt hatte, aber heute erhielt ich mein neues Spielzeug und zwar einen Dampfreiniger von Kärcher, dem SC5 Premium.

    Diesen habe ich natürlich sofort getestet und die Toilette beim reinigen in eine Dampfsauna verwandelt.

    Dabei sind mir Blutreste aufgefallen, die ich vorher übersehen hatte und habe sie mit der Powerdüse bearbeitet.

    Leider sind die Flecken wohl in die Granitfliesen gezogen, ich konnte diese nicht mehr entfernen. 🙁

    Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich solche und evtl. auch andere Flecken, wie z.B. Wasserflecken aus den Fliesen entfernen kann?

    Kann man Lack auf Fliesen wieder entfernen so dass die ursprünglichen Fliesen freigelegt werden. Die Fugen sind mir egal.

    Hallo liebe Community, ich bin zurzeit dabei einen ehemaligen Heizöltankraum zu erneuern. In diesem Raum sollen Fliesen zukünftig Fliesen verlegt werden, was aber durch Betonfarbe auf dem Boden erschwert wird. Ist es nötig die Farbe zu entfernen oder kann man dabei Spezialgrundierung verwenden?

    Hallo, ich habe diverse Öl flecken und andere Flecken auf meinen Fliesen, es handelt sich um so eine art helle Granit fliesen und wollte euch fragen wie ich die am besten weg bekomme sobald die Sonne aus den Fenster scheint sieht das nicht so gut aus ich bitte euch um Hilfe..

    Источники: http://www.selbst.de/community/topic/12396/wandfarbe-von-bodenfliesen-entfernen, http://www.chefkoch.de/forum/2,27,181675/Wandfarbe-auf-Fensterrahmen-und-rauhen-Fliesen.html, http://www.gutefrage.net/frage/malerfarbe-auf-fliesen-wie-kann-ich-es-am-besten-entfernen

    TEILEN
    Nächster ArtikelKamin selbst bauen

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here